Die UNi-Ratekau auf der Ehrenamtsmesse 2012 in Lübeck

Die UNi-Ratekau war am 26. Februar 2012 zum ersten Mal als Ausstellerin auf der Lübecker Ehrenamtsmesse in der Petri-Kirche vertreten.

 

Das Motto  Freiwillige – ein großer Gewinn für Lübeck war zwar in der Aussage sehr auf Lübeck fixiert, doch dies läst sich vielleicht für kommende Ehrenmamtsmessen in der wunderschönen Lokation Petri-Kirche auf das Umland ausdehnen.

 

Als eine von 67 Ausstellerinnen haben wir einen tollen Stand bekommen, von dem wir die Bühne und u. a. die zur Begrüssung anwesende Prominenz direkt im Blick hatten.

Das galt natürlich auch umgekehrt und so konnte sich der Lübecker Bürgermeister Bernd Saxe gleich ein Bild von uns und unseren Aktivitäten machen. Er war begeistert, wie man sieht:

Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe findet die UNi toll!

Naturquiz, Hör-, Riech und Tastspiele und ein Vogelmemory.

Viele nahmen unsere Herausforderungen an ihr Wissen und ihre Sinne begeistert an.

UNi-Aktivitäten in Bildern. Info-Wand für alle Interessierten.

Sie lockte viele Neugierige an.